Augedruckte Konzert-Tickets verkaufen?

1 Antwort

Leider kann man diese nicht sicher verkaufen.

Ich selber habe aber auch schon solche Tickets von Drittanbietern wie z.B. dir gekauft. Ich habe meistens als Absicherung mir das Profil genau angeschaut (Verhandlung war über Facebook). Zum Beispiel recht neue Profile oder kaum 'belebt' sind nicht sehr vertrauenswürdig. Zu dem habe ich Fotos/Screenshots von der Unterhaltung gemacht, das er mir diese Verkauft hat. Und ein Fotos seines Ausweises, damit ich mir 100% sicher sein kann, wer er ist.

Das ist alles nicht 100% und ich weiß auch nicht, ob ich bei einem Betrug die Chance hätte, irgendwas zurück zu bekommen. Aber ich kann zumindest dann eine Anzeige machen und allein das schreckt Betrüger ab. Also im Umkehrschluss erweckst du mit solchen Sachen vertrauen und das gibt vielen Leuten Sicherheit das Ticket zu kaufen.

Meistens musst du auch mit dem Preis etwas unter den Originalpreis gehen, weil bei E-Tickets ein viel höheres Risiko besteht.