Aufbau des Schwefel-Atoms (S) mithilfe des Bohrschen Atommodells?

2 Antworten

S
Ordnungszahl 16; 3 Schalen:
2,8,6.

larth00  11.09.2017, 22:25

Und im Atomkern 16 Protonen und 16 Neutronen, falls das auch noch gebraucht wird.

Liebe Jasmina!

Was genau hast du denn nicht verstanden?

Eine kurze Erkaerung des Bohrschen Atommodells findest du hier:

http://www.frustfrei-lernen.de/chemie/bohrsches-atommodell-chemie.html

Jasmina3553
Beitragsersteller

halli hallo

als Hausaufgabe soll ich halt den Aufbau des Schwefelatoms erklären aber weiß nicht so recht wie ich das erklären und zusammenfassen soll -.-