Auf welchen Erdplatten , liegt japan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Philippinische Platte, die Eurasische Platte, die Pazifische Platte und der Nordamerikanische Platte.

Japan liegt auf den Grenzen der 1) Nordamerikansichen Platte, 2) der Chinesischen Platte(die evtl. teil der Eurasischen Platte ist), 3) der Philippinischen Platte, 4) der Pazifischen Platte.  --- Gerade WEIL Japan auf disen Plattengrenzen liegt, existiert das Land: Japan besteht zu einem sehr großen Anteil aus vulkanischen Gesteinen,  die FOLGE der Plattentektonik sind.

Auf der philippinischen,der eurasischen und der pazifischen Platte.