Auf meinem Handy wurde auf 6 verschiedene Accounts von mir wurde versucht zu Hacken! Ich möchte wissen wer da hinter ist wie finde ich dies raus?

1 Antwort

Das kannst du nicht herausfinden. Du musst lediglich deine Passwörter ändern und regelmäßig alle Konten prüfen, ob dort unautorisierte oder unbekannte Vorgänge getätigt werden. Falls ja, sofort den jeweiligen Kundendienst informieren und wenn es sich um Identitätsdiebstahl, Datenmissbrauch oder Abbuchungen handelt, auch die Polizei.

Manche Websites wie Amazon bieten dir grobe Standortinformationen bei ungewöhnlichen Logins, die auf das (Bundes-)land des Zugriffs schließen lassen können. Diese Infos können falsch oder durch einen VPN verschleiert worden sein. Viel kannst du damit nicht anfangen, nur die Ermittlungsbehörden können Logs von Anbietern verlangen und Täter identifizieren, und selbst das geht nicht immer.