Auf einer Skala von 1-10 (1-schlecht 10-gut) wie würdest du dieses Bild bewerten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

7
Ich finde es sehr schön aber unten ein bisschen dunkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn, wie hier geäußert, es solche Motive bereits x-tausendfach gibt, der User möchte aus eurer Kritik lernen.

Die Belichtung - das Gegenlicht ist soweit gut, die Ausfransungen stören nicht wirklich, etwas mehr abgeblendet wäre gut und vermindert diese Tonwert-Ausfransungen. Allein am rechten Bein ist die Ausfransung störend, darauf muss man achten, wirkt wie ein Holzbein.

Grundsätzlich ist der Schnitt, die Bildaufteilung gut. Natürlich kann man Personen außerhalb der Mitte platzieren, ist jedoch kein Muss.

Eventuell noch mehr Abstand zur Person, denn das Motiv ist die Gesamtkomposition, nicht die Person.

Kamerastandpunkt - ich wäre mit der Kamera noch etwas tiefer gegangen um den Vordergrund noch ´näher´ zu bringen. Dabei gleichzeitig den Horizont ein wenig höher gesetzt - aber deutlich unterhalb der Bildmitte belassen - das bringt mehr Tiefe ins Bild.

Auch kann man den Horizont sehr tief stellen, das macht bei einem tollen Wolkenhimmel Sinn. Stellt man den Horizont weit über die Mitte, wird das Meer weit. Es gibt also keinen fixen Punkt für den Horizont.

Nur (!) waagerecht muss der Horizont unbedingt, sonst fällt ein Bild durch die Wertung.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein sehr schönes Licht- und Farbenspiel. Gute perspektive. Ich persönlich finde es sehr hübsch. Für mich ist es eine 8/9 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maximal 1,5.Bildausschnitt zentral-Trillionenfach gesehen.Sonnenuntergang-dasselbe-da kenn ich tausend bessere-aber dafür kannst du ja nichts.Person-nichtssagend-ohne Aktion-ohne Bedeutung.Horizont ein bißchen unterhalb der Mitte-was soll das?Interessant ist der Untergrund.Diesen und die Person "freistellen"-Die Person nach rechts(womögl. ganz rechts) unten oder oben orientieren und du erhälst ein Bild,das etwas hat.Mit"sieht gut aus"oder "ist sehr hübsch" würde ich mich nicht zufriedengeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FoxundFixy
28.03.2016, 10:01

Fotografen sehen das mit anderen Augen als Laien,ich sag hierzu schon gar nichts mehr.Sowas hab ich auch schon zigtausendmal gesehen und besonderes originell ist es auch nicht

0

auf jeden Fall eine 8!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bewerte es mal nicht, aber folgende Punkte sind mir aufgefallen:

1)Tonwertabbrüche im "Himmelbereich"

2)gekippter Horizont

3)Wenig originell

4)Der Mensch ist meiner Meinung nach zu klein (Es ist für mich schwer nachzuvollziehen, was das Hauptmotiv ist)

Ich hätte die Kontraste noch krasser gewählt und den Scherenschnitt Effekt noch verstärkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinari
28.03.2016, 00:24

Wenig originell-Muß man mehr sagen?

0

Ich würde es ein bisschen drehen, sodass der Horizont waagerecht ist. 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe ne 7. Mit fehlt so nen bisschen ne schöne farbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8.5 würde ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?