Auf einem Screenshot rote Herzen entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst sie mit Bildbearbeitungsprogrammen entfernen.

Gerade bei Screenshots, sofern der Hintergrund nicht mega kompliziert ist kannst du das einfach mit Windows Paint machen.

GIMP oder Photoshop eignet sich auch sehr gut oder "Picsart" auf dem Handy.

ich nehme mal an du sprichts von einem handy-screenshot:

bei meinem (samsung galaxy) liegen diese screenshots auf dem gerät im ordner camera und dort in einem separaten ordner. das kann man auch über "eigene dateien" aufrufen.

den entsprechenden screenshot kann man durch einfaches anclicken mit dem bildbearbeitungsprogramm öffnen.

bei meinem programm ist das tool zum zuschneiden ganz links unten. damit kann man alles, was einen beim screenshot stört, "wegschneiden". sollten die herzchen allerdings mitten im bild drin sein, dann läßt sich das kaum noch ändern.