Audiodateien in Videodateien umwandeln?

5 Antworten

nun ja, youtube ist ein video-portal. da macht es schon sinn irgendwas zu zeigen, während die musik spielt.

einfache lösungen stellen dar:

  • du fügst ein bild in die videospur ein, z.b. vom cd-cover oder allgemein bilder vom interpreten (ne art dia-show zur musik)

  • du lässt den text zum lied im video durchlaufen, sozusagen zum mitsingen.

letztlich muss eine wmv-datei rauskommen.

annokrat

Zulumm, ja, aber recht eigenartig. Ausio ist nun mal Ton, Video zum anschauen. Du musst also sichtbares mit hörbaren verbinden. Dzu gibt es Programme. Selbst windoof hat da wöhl den movie-maker. "Sichtbar heisst aber in diesem Sinn auch eine schwarze Fläche. Ist jetzt nicht der Knaller, rein theoretisch geht es aber. Acvhte auf das geforderte Format der Datei.

Dean16
Fragesteller

mir wurde geagt dass das mit dem Movie maker geht. Ich weiß nur nicht wie.

Quite simple:

  1. Windows Movie Maker öffnen
  2. Deine Audio datei in die Tonspurstecken
  3. Datei: "Film veröffentlichen"/"Filmspeichern" (oder wie genau das heißt) für welchen Typ ("Internet Film" etc) ist egal
  4. Fertig konvertieren lassen

und schon hast du eine Video Datei die du auf Youtube hochladen kannst :)

Dean16
Fragesteller

wenn ich die audiodatei da reinstecke und auf film speichern gehe hab ich ne wma datei. also immer noch nur ne Audio datei.

Nein das geht nicht. Du musst schon eine Videodatei haben