Audioausgabe schaltet bei Headset ab wenn ich ein Eingabeprogramm starte?

2 Antworten

Habe mit meinem Bluetooth Kopfhörer das gleiche Problem. Das Nutzen des integrierten Mikrophons ist nicht möglich, ohne auch die Audioausgabe auf das gleiche Gerät, mit Zusatz "(Hands-free)" zu stellen. Dann funktioniert die Audioausgabe zwar, jedoch klingt dann alles wie durch eine schlechte Telefonleitung. Am Handy ist das alles kein Problem.

ToxicFluxxer
Fragesteller

Richtig. Habe genau das selbe Problem

Was für eine Aufnahmequelle wählst du denn aus und was ist in dem Aufnahmeprogramm als Wiedergabequelle eingestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
ToxicFluxxer
Fragesteller

Das Aufnahmeprorgamm ist TeamSpeak3 und ich habe bei beiden Standard ausgewählt.

ZaoDaDong  01.10.2018, 16:08
@ToxicFluxxer

Das ist schlecht. Wähle doch direkt das Gerät aus, von dem du Aufnehmen willst und das als Wiedergabegerät dienen soll.

ToxicFluxxer
Fragesteller

Habe es probiert aber das Problem bleibt das selbe. Ich sehe ja wenn ich einen Test beim aufnehmen starten möchte dass er meine stimme erkennt nur höre ich es durch das Headset leider nicht.

ToxicFluxxer
Fragesteller
@ZaoDaDong

Angeblich, Laut Soundmixer, kommt ja Sound an meinem Headset an nur man hört nichts. Der exklusive Modus hat da nichts verändert

ZaoDaDong  01.10.2018, 16:22
@ToxicFluxxer

Dann wirds am Audiogerät oder Gerätetreiber selber liegen, dass es nicht funktioniert

ToxicFluxxer
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich versuche mal den RealtekHD Treiber zu aktualisieren und hoffe dass es dann Besser ist.

ZaoDaDong  01.10.2018, 16:29
@ToxicFluxxer

Ich denke nicht, dass der was mit deinem Bluetooth headset zu tun hat. Realtek ist normalerweise nur der Onboard Treiber. Oder schließt du das Headset nicht per USB an?

ToxicFluxxer
Fragesteller
@ZaoDaDong

Habe auch ein kabel für den Mikrofon und Lautsprecher Anschluss. Das funktioniert auch nur möchte ich es ja unbedingt über Bluetooth laufen lassen. Ist schließlich der Grund Warum ich mir das Headset zugelegt habe.