Audacity nimmt während der Aufnahme auch die Musik auf!

1 Antwort

Erst die Musik in eine Stereospur importieren. Dann eine neue Spur (Mono) für's Mikrofon anlegen (geschieht nach Voreinstellung automatisch bei "Aufnahme").

Als Quelle "Mikrofon" wählen. Unter "Bearbeiten --> Einstellungen... --> Aufnahme" das Kästchen "Overdub" aktivieren. Das Kästchen "Software Playthrough" deaktivieren. So sollte bei der Aufnahme die Stereospur zu hören sein, während nur das Mikrofon aufgenommen wird. Kommt es zu zeitlichen Verzögerungen bem Monitoring (Mithören während der Aufnahme) oder zwischen den aufgenommenen Spuren, so muss die Latenzkorrektur angepasst werden.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)