Auch einen neutraler Körper hält geladene Teilchen. Warum ist davon nichts zu merken?

4 Antworten

Der Körper wirkt NACH AUßEN HIN neutral. Im Inneren können Dipole sein. Diese Dipole können ja Teilchen halten, aber die Kraft ist sehr gering also müssen auch die Teilchen sehr klein sein. Beim Gecko ist das so.

Ein neutraler Körper kann 10 negative und 10 positive geladene Teilchen haben, aber im Endeffekt wäre es neutral da sich - und + "ausgleichen" bzw. neutrasilieren.

Positive Teilchen und Negative Teilchen halten sich die Waage und neutralisieren sich somit