Atommodell?

1 Antwort

aus: Daltons Atommodell: Definition und Eigenschaften (kernenergie.technology)

  • Nicht alle Atome eines Elements sind gleich, da ein Atom mehrere Isotope haben kann. (sehr wichtig)
  • Die Atome sind nicht im Inneren gefüllt.
  • Das kleinste bekannte Teilchen ist kein Atom.
  • So wie nicht alle Atome eines Elements gleich sind, sind auch nicht alle Moleküle einer Verbindung gleich.
  • Atome können durch Kernreaktionen zusammenbrechen (ohne das gäb es keine Atomkraftwerke)
  • Eines der Ereignisse, das der Ansicht widerspricht, dass Atome nicht fragmentiert und wieder aufgebaut werden können, ist, dass Atome Alpha-Teilchen ausstrahlen.