Aternos 24/7?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einfach mit deinem Account 24/7 drauf bleiben, dann bleibt auch der Server 24/7 an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Brockdish
Fragesteller

Ne der Autokicker ist auf 5 Stunden gestellt also muss man jede 5 Stunden sich bewegen damit der Autokicker mich nicht kickt

Nein, außer die zahlst was dafĂŒr.

Was du ja meinst, ist dass er 24/7 anbleibt, ohne dass man was machen muss. Das geht nicht.

Ein möglichkeit wÀre, auf einem alten PC oder so deinen eigenen Minecraft Server selber zu hosten, habe ich auch schon gemacht, ist sehr einfach.

Brockdish
Fragesteller

Ja aber ich will nicht von vorne anfangen also mache ich mit Aternos weiter und außerdem gibt es nichts besseres als Aternos

Yoshi32  25.11.2019, 16:53
@Brockdish

NatĂŒrlich gibt es was besseres. Ein vernĂŒnftiger Hoster bei dem Bezahlt man und bekommt dann was fĂŒr sein Geld. Du kannst doch nicht erwarten, dass von nichts nichts kommt.

Brockdish
Fragesteller
@Yoshi32

Ja ich meine es ist das beste was kostenlos ist

Yoshi32  25.11.2019, 17:15
@Brockdish

Von einem kostenlosen Hoster kann man keine QualitÀt erwarten.

nein. wenn du einen server willst der durchgehend erreichbar ist wirst du entweder selber hosten mĂŒssen oder dafĂŒr zahlen.

Brockdish
Fragesteller

Wie kann man selbst hosten?

Tyldu  25.11.2019, 16:15
@Brockdish

in dem du dir die server files von der minecraft homepage holst. wenn du willst dass alle auf deinen joinen können musst du aber noch die entsprechenden ports forwarden (oder auf sowas wie hamachi zurĂŒckgreifen)

https://www.minecraft.net/de-de/download/server/

da gibts die server files und auch ne kurze anleitung

Brockdish
Fragesteller
@Tyldu

Kann man das auch auf dem Handy installieren?

Tyldu  25.11.2019, 16:48
@Brockdish

rein theoretisch ist das bestimmt möglich aber praktisch gesehen nein. wenn dein server durchgehend laufen soll muss dein pc ĂŒbrigens auch durchgehend laufen.

Brockdish
Fragesteller
@Tyldu

Das heißt mein PC muss dabei immer Strom FRESSEN also dann lieber nicht

Tyldu  25.11.2019, 17:08
@Brockdish

ja. genau deswegen wirst du auch keinen kostenlosen hoster finden der den server durchgehend laufen lÀsst. das kostet die nÀmlich auch storm und auch platz da der server ja auch irgendwo stehen muss.

wenn du nur einen kleinen server haben willst findet man allerdings auch sehr gĂŒnstige hoster (am besten wĂ€re ein root /vserver, da solle man sich aber etwas mit der materie auskennen)

deruser1973  25.11.2019, 19:19
@Tyldu

Das braucht nicht soo viel Wissen, Minecraft ist ja sowas von einfach...

Tyldu  25.11.2019, 19:21
@deruser1973

naja man muss sich wie ich sagte eben etwas mit der materie auskennen. wenn man einen root server hat sollte man auch in der lage sein diesen vor angriffen zu schĂŒtzen. und wenn man sich die frage anschaut bezweifel ich ganz stark, dass der aktuelle wissenstand dafĂŒr ausreicht.

deruser1973  25.11.2019, 19:26
@Tyldu

Da hast du recht... Aber "apt-get install ufw" ist auch nicht sooo schwer....

Es gibt genug Anleitungen dafĂŒr...

Tyldu  25.11.2019, 19:28
@deruser1973

ich kann dir versichern, dass der fragesteller schon nicht in der lage sein wird sich mit dem server ĂŒber ssh zu verbinden. ich hab nie behauptet dass es schwer ist nur dass man eben etwas wissen mitbringen muss (das man sich natĂŒrlich auch ĂŒber anleitungen aneignen kann).

wobei es natĂŒrlich deutlich besser ist wenn man weiß was man macht und nicht stur eine anleitung befolgt.

Es gibt andere Anbieter fĂŒr kostenlose Minecraft Server die teilweise auch 24/7 Laufen. zB Minehub oder omgServ

LG

Brockdish
Fragesteller

Minehub ist scheiße wenn man kostenlos spielen will. Da ist Aternos trotzdem besser aber omgServ probiere ich mal aus

Von Experte Brockdish bestÀtigt

du kannst einen bot programmieren. hier ein link zum tutorial https://www.youtube.com/watch?v=HmW2kiBG8nQ .der lÀsst den server vllt online falls du einen alten laptop oder pc hast geh auf dem server mit dem pc/laptop mach autoklicker an und lass ihn einfach versuchen ein bedrock block abzubauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brockdish
Fragesteller

Digga meine Frage war 2 Jahre her xD

In der Zeit haben wir schon 72837373 mal den Hoster gewechselt, viel Erfahrung gesammelt und haben seit langem keinen kostenpflichtigen Minecraft Server mehr xD

SuleymanHD  29.01.2021, 01:01
@Brockdish

Gibt's jetzt eigentlich eine Möglichkeit wo man mit vielen Spielern ein 24/7 Server machen kann der gratis ist also mit viel ist mindestens 30 leute

Brockdish
Fragesteller
@SuleymanHD

Du kannst es mit Aternos, Ploudos oder selbst hosten versuchen