Asus Zenbook 14 - Grafikkarte, Zusammenstellung - Wie gut ist dieser Notebook?

2 Antworten

Naja ist halt ne iGPU, nichts für grafisch anspruchsvolle Aufgaben wie z.B. CAD oder Gaming. Und ja, die iGPU ist besser als ne Vega 7, allerdings nur etwa 10-15%

MKGuteAntwort
Fragesteller

Aber die selbe Konstellation mit der Vega 7 kostet um 200 euro teurer

Also hat der Preis hier nicht viel zu sagen, nicht wahr?

sgt119  25.09.2023, 16:31
@MKGuteAntwort

Nein, Preis hat wenig zu sagen. Die Artikelbeschreibung bei Amazon ist allerdings wie so oft falsch, den Ryzen 9 5900HX gibts nur mit ner Vega 8

Ist eine integrierte Grafikkarte, die für kleine Games wie Valo, Minecraft, ... oder bisschen Videoschnitt und Bildbearbeitung ausreicht, mehr aber auch nicht.

Großen Unterschied zur Vega 7 gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
MKGuteAntwort
Fragesteller

Ich benötige diesen Notebook zur Datenverarbeitung und zum surfen. Für Spiele ist da nicht viel drin.

MKGuteAntwort
Fragesteller

Hmmmm, ich hatte bis jetzt so einige Notebooks. Ich möchte nicht das es in irgendwelchen Formen zum hängen oder zu delays kommt. Außerdem benutze ich auch Analyse Programme, ich denke diese würden trotzalledem nicht viel an Power brauchen, oder?

Faultier2917  25.09.2023, 16:44
@MKGuteAntwort

Naja, der Ryzen 7 hätte genauso viele Kerne wie der Ryzen 9, nur weniger Boost und Cache, bleibt dafür kühler. Leistungstechnisch macht das aber keinen großen Unterschied