Aschlussprüfung Teil 1 Kauffrau für Büromanagement nicht bestanden ?

1 Antwort

Hallo :)

Ich lerne derzeit den gleichen Beruf und bin im 3. Lehrjahr.

Soweit wie ich verstanden habe, kannst du gar nicht durchfallen, weil:

Teil 1: (den du jetzt geschrieben hast)

Informationstechnisches Büromanagement

Gewichtung: 25 %

Teil 2:

Wirtschafts- und Sozialkunde (schriftlich)

Gewichtung: 10%

Kundenbeziehungsprozesse (schriftlich)

Gewichtung: 30%

Fachaufgabe in der Wahlqualifikation (Fallbezogenes Fachgespräch)

Gewichtung: 35%

Eine aus meiner Klasse hat den1. Teil auch verkackt. Sie hat eine 4 geschrieben, mit glaube 64 %.

Ich weiß nicht ob sich das von Bundesland zu Bundesland unterscheidet ... ich glaube aber eher weniger.

Du musst dich dann eben bei den anderen Prüfungen richtig rein hängen!!!

Hast du deine Lehrerin schon einmal gefragt`?

Ich drücke dir ganz doll die Daumen :)