Armbanduhr Exquisit 17 Jewels

1uhr - (Uhr, exquisit) 2uhr - (Uhr, exquisit) 3uhr - (Uhr, exquisit) 4uhr - (Uhr, exquisit)

1 Antwort

Ist eine (sorry) stinknormale mechanische Uhr, offenbar eine Damenuhr. Sofern sie keinen nennenswerten Goldanteil hat, ist sie nichts wert, maximal Flohmarkt, wenn sie läuft und gut aussieht. Derzeit sind solcherlei Damenuhren überhaupt nicht gefragt. Tipp: behalten.

VortexDani  14.05.2014, 15:58

noch eine Ergänzung (falls der Fragesteller denkt, Jewels sind wertvoll) die 17 Steinchen sind eigentlich Scheiben aus Korund (werden dann Rubine genannt, weil Chrom beigemischt wurde), die den Widerstand und Reibung in dem Werk als Lager minimieren sollen - solche gibt es in Billigstuhren wie auch in den teuersten - aber die Qualität wird sich wohl unterscheiden - trotzdem machen sie keinen Großteil des Wertes aus (wegen ihrer Größe, Form...)

nig2727
Fragesteller

dankeeeeeeeeeeeeeeee

nig2727
Fragesteller

dankeeeeeeeeeeeeee