Ark nimmt mich hops kann mir wer helfen?

2 Antworten

Dann wird dir das Survival Genre nicht liegen.

Das man getötet wird ist normal, besonders, wenn man als Beginner sich in gefährlicheren Gegenden aufhält, weil man es halt noch nicht besser weis.

Bei den meisten Ark Karten werden die Regionen von easy bis Hart markiert. Zum dem gibt es auf den Ark Fandom alle bekannten Maps sowie Informationen dazu.

Das du beim sterben Sachen verlierst, kann passieren, solltest du in der nähe deines Todes gespawnt werden. (Wenn man stirbt öffnet sich eine Karten wo der aktuelle Punkt, wo man sich befindet angezeigt wird.)

Die Leiche bzw. dein Inventar wird mit einem Lichstrahl markiert, zumindest für 15 bis 30 Minuten danach verschwindet alles.

In den seltensten Fällen kann es passieren das Fleischfresser auch dein Inventar mit verschlingen. Dann ist es halt weg, daher trag nicht unbedingt, was wertvolles zulang mit dir rum.

Tipps:

Verschaff dir eine übersicht der Karte und fang in einer leichten Region an. Besonders in der Strand nähe, wegen dem Wasser.

Solltest du einen Fleischfresser aus der Ferne sehen? Hau ab! Besonders, wenn du Nackt oder mit einer Stoffrüstung rum rennst.

Töte am Anfang leichte Dinos wie Dodos und Lystrosaurier, um an Leder zu kommen. Für Betten und Bolas.

Hast du Bolas, kannst du dir einen Parasaurier zähmen, die tragen für dich dein Inventar. Bolas nehmen zielen, dann ist der Dino für eine gewisse Zeit gefesselt und du kannst ihn Betäuben.

Sollte dir das Inventar tragen nicht so wichtig sein, kannst du dich ja an einen Raptor zähmen versuchen. Selbe Prinzip wie beim Para, mit Bola fesseln und ihn aus der Ferne Betäuben. Damit hättest du schonmal einem Angriffsdinos.

Frühzeitig Schlafsäcke und Betten bauen. Damit hast du Spawnpunkte. Wobei Schlafsäcke nur einmal nutzbar sind.

Basis bauen nicht vergessen, dein Rückzugsort fürs herstellen und sollte es mal außerhalb heiß her gehen. Nachts kommen die kleinen Troodons, die dich tagsüber in Ruhe lassen, aber nachts als gefundenes Fressen betrachten. Da ihre Angriffe dich schnell betäuben. Abstand halten!

Sollest du ein Floß bauen können, nutze die Chance, wenn es eine Wasserreiche Karte ist und bau darauf deine erste Basis. Allerdings, Achtung! Halt dich im Flachengewässer auf. Es gibt einen riesigen Walähnlichen Dino, der zerstört dein Floß in wenigen hieben und du bist ein gefundenes Fressen für die Meeresbewohner. (Im übrigen lässt dich der Wal dich in Ruhe, sobald dein Floß Schrott ist)

Da i h 1300 Stunden ark gespielt habe....

Am Anfang alleine passiert es einfach jeden,man ist aufgeschmissen und kann sich kaum orientieren, ausserdem frisst dich dauernd ein dino oder ein Spieler oder dino zerstört dein hab und gut während du off bist. Es ist ein survivalspiel, und immer stärker wenn man in einer Gruppe ist.

Ich hatte den meisten Spaß im Spiel wo ich in einen kleinen Clan war und einer großen basis, wenn du save und mit Beihilfe leveln kannst geht vieles einfacher.

Ich denke in der heutigen Zeit mit nur ein Freund oder garkeinen würde ich auf ein privaten relativ leeren Server gehen ,da kann man ja einstellen wieviel xp man bekommt und wieviel Zeug beim farmen usw.

Aber ich kann deine verzweiflung schon verstehen, bei dem Spiel brauchst du starke Nerven und eine metaphorisch dicke Haut,du wirst dich wie alle einzelspieler durchbeißen müssen und so schnell wie möglich leveln und dir mindestens ein steinhaus bauen und ein kleinen Stall mit minitierchen. Danach sehen die Spieler zumindest das du sesshaft werden möchtest an einem guten Platz