Themenspecial 20. Juli 2022
Tag der Weltraumforschung
Alles zum Themenspecial

Argumente für die Mondlandung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da viele. Vor allem lassen sich alle angeblichen Beweise, die gegen die Mondlandungen sprechen, ganz einfach widerlegen. Zum Beispiel wird behauptet, dass die Fahne im Wind geweht hätte, die von den Astronauten an einer Stange in den Boden gerammt hätten – und das hätte ja nicht sein dürfen, weil es auf dem Mond keine Luft und daher keinen Wind gibt. Das ist einfach zu widerlegen: Die Fahne hat nur am Anfang gewackelt, als sie in den Boden gesteckt wurde und kurz hin und her vibriert hat. Danach steht sie eine Stunde lang völlig unbewegt in der Gegend, sogar die Falten im Stoff, der nicht ganz straff gespannt war, haben sich nicht verändert. Kurz und gut: Die Behauptung stimmt einfach nicht.

Mein bestes Argument ist:

Die Sowjets hätten viel dafür gegeben, wenn sie den Nachweis für einen Fake hätten, auch Putin heute noch.