Arctic Freezer III 360mm Pull Konfiguration?

2 Antworten

Hallo.

Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Bei mir waren sie nicht vormontiert, allerdings sollte der Radiator bestenfalls in der Decke eingebaut werden und die Luft wird vom Inneren des Gehäuses angezogen und nach außen gedrückt.

Wenn du die Lüfter nun umdrehst, so dass sie in die andere Richtung die Luft ins Gehäuse ziehen, dürfte die Kühlleistung erheblich darunter leiden, zumal du einen Hitzestau erzeugst.

Guck dir vor dem Einbau bitte unbedingt folgendes Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=XSXhNH46bo4

Solltest du es so meinen, dass du erst die Lüfter in die Decke montierst und darunter dann den Radiator, ginge das grundsätzlich zwar schon, sofern du die Luft aus dem Gehäuse "ziehst", zu empfehlen ist das allerdings auch nicht. Denn hierbei wirst du ebenfalls nicht die gewünschte Kühlung erzielen.

LG

Snens378 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 02:54

Hallo. Erstmal Danke für deine Antwort.

Ich kann meinen Radiator leider nicht oben montieren das es eine 360mm aio ist und oben leider nur eine 280mm aio passt. Deswegen Montiere ich meine AIO an die Front. Meine Frage war ob Bei einem Pull Betrieb das Logo von Lüfter in Richtung Mainboard zeigen muss oder in Richtung Außenwelt. Ich habe bereits 2 140mm Lüfter oben montiert und einen 120mm Lüfter hinten montiert.

Ich hoffe es ist jetzt ein bisschen besser erklärt.

Eine Kleine Ergänzung: Mit "das das Logo Nach Außen zeigt" meinte ich das das Logo nach Innen vom Radiator zeigt. Vielleicht ist es jetzt ein bisschen besser ausgedrückt