Arbeitsvertrag betrug?

Es besteht eine Vertragsstrafe von ca. 250 euro

Die Vertragsstrafe tritt in kraft wenn ich das Arbeitsverhältnis vertragswidrig beende oder nicht vertragsgemäß antrete

2 Antworten

Wenn Du Dich weigerst dieses Konto zu eröffnen um es dann wieder zu schliessen, werden sie Dich von selbst nicht mehr haben wollen.

Ich allerdings würde tatsächlich auf eine Bank gehen und dort sagen, was meine Firma von mir verlangt, und fragen, was sie davon halten. Denn es könnte gut sein, dass Du da an eine Betrügersippe geraten bist, von denen die Banken schon wissen und Dir dankbar sind, wenn Du da Namen und Adressen angeben kannst.

IchUndWer
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es eine Vertragsstrafe gibt welche in kraft tritt wenn ich das Arbeitsverhältnis vertragswidrig beende oder nicht antrete.

Whatelse23  25.09.2023, 17:59
@IchUndWer

tust Du ja nicht! Geh auf die Bank und frage was die von der Forderung dieser Firma halten. Sagen die, dass Du das tun kannst, dann tu es, Basta.

Mir ist es leider auch passiert. Firma Ginisen Ug. Ich gehe heute zur Polizei und frage nach. Falls ich was sinnvolles herausfinde, melde ich mich.

Silence17  28.09.2023, 20:23

Also wenn du das konto bereits verifiziert und eröffnet hast, und dir bereits versichert wurde das konto sei gelöscht (Überraschung, ist es in Wahrheit nicht), kannst du fristlos kündigen wegen vertrauensbruch. Wenn du noch nichts gemacht hast und kein konto eröffnet hast, kannst du wegen irreführung fristlos kündigen weil wir uns glaube ich beide einig sind, dass man sich den job anders vorgestellt hat

Jen2004  17.10.2023, 10:29

Wurde hier eine Anzeige gemacht? Bin da jetzt auch reingetappt und habe es zu spät gemerkt, dass es Betrug war.