Arbeitet man bei der Deutschen Bahn als Azubi jeden Tag?

2 Antworten

Grundsätzlich gibt es für Azubis schützende Gesetze und Tarifverträge. Sie können also nicht in dem Maße rund um die Uhr Schichtdienst leisten wie andere Mitarbeiter. Trotzdem wird er aber wahrscheinlich trotzdem nicht grundsätzlich nur montags bis freitags von 8 bis 15 Uhr arbeiten können.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

das ist eine gute Frage. Du musst nicht jeden Tag als Azubi arbeiten, denn für minderjährige Azubis gibt es auch Gesetze.

  • Du darfst als Azubi nicht Nachtschicht haben
  • Du musst ausreichend Schlaf haben können (sie dürfen dir nicht am einen Tag Spätschicht und am nächsten Tag Frühschicht ab 6 Uhr geben)

Schönen Abend noch 👋

Woher ich das weiß:Hobby – CJJG GAMING - 200 Abos - DANKE FÜR'S SUPPORTEN🤗