Arbeiten im Ausland als MTRA

2 Antworten

Ganz genau weiß ichs leider auch net,aber soweit ich weiß darf man weder in den USA noch in England so als MTRA arbeiten weils dort ne akademische Ausbildung ist und dort die Befunde teils von den MTRAs selber gemacht werden,meine dass so von meiner Ausbildung noch in Erinnerung zu haben,weiß auch nicht genau wo du dich da informieren kannst,is schwierig was im Netz dazu zu finden.Aber wünsch dir viel Erfolg.

Hi!ich mache gerade selber eine Ausbildung zur Mtra und überlege auch ins Ausland zu gehen.Was ich bisher in den Foren erfahren habe ist dass du fürs Ausland eine Anerkennung brauchst sprich du musst dein Examen quasi 2x machen,denn unser Abschluss ist dort leider nicht viel wert...Wenn du in die USA willst brauchst du außerdem eine Greencard.Ich schlage vor du informierst dich in einigen Foren dort gibt es immer 1-2 Leute die sich ins Ausland gewagt haben oder du informierst dich vor Ort also in deinem Wunschland.Ich wünsche dir viel Glück :)

Wird der Beruf "Operationstechnische/r Assistent/in" in England anerkannt?

Weiß das vielleicht jemand? Danke schonmal!

...zur Frage

Wie lange....muss man im selben Beruf arbeiten bis er anerkannt wird?

..muss man im selben Beruf arbeiten bis er anerkannt wird? Also wenn ich in einer Branche tätig bin, ab wann kann ich sagen, dass es mein Beruf ist? Habe den Beruf nicht gelernt! Muss es auch in der selben Firma sein?

...zur Frage

Ausbildung in einer Radiologischen Praxis als MTA arbeiten?

Hallo ich habe mal eine Frage, kann man in einer Radiologischen Praxis eine Ausbildung machen als (ich kenne die Berufsbezeichnung nicht MTRA-MTA-MTRA) und möchte an einen kernspintomographie oder CT arbeiten. Ich kenne eine Kollegin die in der Praxis eine Ausbildung macht und noch zu Berufsschule geht ist das überhaupt möglich?
Ich kenne nur das so, dass man nur in einer Uni die Ausbildung machen kann.
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Eignungstest MTRA Ausbildung

Hallo :) Habe nächsten Monat eine Einladung für einen Eignungstest für den Beruf der MTRA (Ausbildung) Könnt ihr mir vielleicht sagen was darin so abgerfragt wird? Ich würde mich gerne darauf vorbereiten.

...zur Frage

Sommerferien...Ausland..England..Arbeiten...4 Wochen..Günstig!?

...zur Frage

Jura im Ausland studieren?

Hallo

da ich weiß dass die Berufschance für Juristen nach ihrem Examen zurzeit in Deutschland sehr schlecht sind und sie mit einem deutschen Staatsexamen nicht im Ausland studieren können frage ich mich wie die Berufschancen für Jura im Ausland sind? Beispielweise in Amerika oder England?

Ich hoffe mir kann jemand helfen der sich auf dem Gebiet auskennt.. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?