Arbeiten im Ausland als MTRA

2 Antworten

Hi!ich mache gerade selber eine Ausbildung zur Mtra und überlege auch ins Ausland zu gehen.Was ich bisher in den Foren erfahren habe ist dass du fürs Ausland eine Anerkennung brauchst sprich du musst dein Examen quasi 2x machen,denn unser Abschluss ist dort leider nicht viel wert...Wenn du in die USA willst brauchst du außerdem eine Greencard.Ich schlage vor du informierst dich in einigen Foren dort gibt es immer 1-2 Leute die sich ins Ausland gewagt haben oder du informierst dich vor Ort also in deinem Wunschland.Ich wünsche dir viel Glück :)

Ganz genau weiß ichs leider auch net,aber soweit ich weiß darf man weder in den USA noch in England so als MTRA arbeiten weils dort ne akademische Ausbildung ist und dort die Befunde teils von den MTRAs selber gemacht werden,meine dass so von meiner Ausbildung noch in Erinnerung zu haben,weiß auch nicht genau wo du dich da informieren kannst,is schwierig was im Netz dazu zu finden.Aber wünsch dir viel Erfolg.