Aprilia sx 125 geht nicht mehr an?

2 Antworten

Wahrscheinlich hat sie die Behandlung mit dem Kärcher nicht gemocht.

"Moppeds" aller Art sind nicht "wasserscheu" und vertragen Spritzwasser, Regen....

Aber ein Hochdruckreiniger spielt durch seinen hohen Wasserdruck in einer anderen Liga und drückt Wasser in Bereiche, wo unter normalen Umständen niemals Wasser hingelangen würde.

Vermutlich ist etwas an der Zündanlage nassgeworden oder auch im Vergaserbereich.

Warte bitte mal etwas ab, vielleicht trocknet es wieder - wenn nicht musst du die genannten Bereiche überprüfen.

VG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Aprilias haben eine empfindliche Elektronik, die kein Wasser verträgt. Mit dem Kärcher hast du dieses in die Steckverbindungen befördert.

Bryan1108
Fragesteller

Was kann ich dann jz machen?

WECoyote  04.02.2023, 15:38
@Bryan1108

Alle Steckverbindungen prüfen und, wenn nötig, trocknen.