App mit der man Animationen erstellen kann?

1 Antwort

Natürlich, wie sollen denn sonst solche Filme entstehen?

Allerdings kosten diese Programme meistens viel Geld und das oft auch nicht nur einmalig.

Dann kommt noch dazu, dass du erst mal so ein Programm lernen musst (wir reden hier von Jahren) und dann reicht meist ein Programm nicht aus.

Außerdem kommt noch hinzu, dass an einem Film von z.b. Disney viele Leute arbeiten die sich alle auf einen Schwerpunkt spezialisiert haben und den besonders gut beherrschen und trotzdem ist die Produktionszeit recht lange.

Und dann muss der ganze Film auch noch gerendert werden! Das geht bei den großen Studios "recht schnell" da die auch die nötige Hadware haben aber stell dir das jetzt mal auf einem einzelnen (vllt. auch sehr guten) Rechner vor.

Kannst ja mal googeln wie lange ein normaler Animationsfilm zum rendern braucht, dass sind Zahlen die man sich nicht vorstellen kann (also wenn man das nur mit einem guten Home PC machen würde).

Aber zu guter letzt: guck dir mal Blender an, gibt sogar die Pixar render engine für Blender (ich GLAUBE kostenlos für nicht kommerzielle Nutzung aber ich weiß es nicht genau) und Blender an sich ist kostenlos.