AOE 3 auf Win10 Installieren?

4 Antworten

Sie müssen das Spiel mit "Admin"-Rechte starten - ggf. im Kompatibilitätsmodus

||| NEO |||

Ich weiß, dass dieser Thread alt ist, aber vielleicht kramst du ja nochmal die CDs heraus, denn Windows 10 ist damit kompatibel. Nutze selbst die Version mit CDs. Ich habe festgestellt, dass manche Intel-Grafik-Chips nicht gut funktionieren (Bild-Zerreißen), andere dagegen schon. i5 der 4. Generation geht nur mit externem Grafikchip. i7 der 10. Generation geht ganz normal.
Was nun der Fehler 1603 im Fall von AoE 3 bedeutet, kann ich mir nicht erklären.

Das hier wäre eine allgemeine Antwort auf Fehler 1603: https://support.microsoft.com/de-at/help/834484/you-receive-an-error-1603-a-fatal-error-occurred-during-installation

Win 10 unterstützt dass nicht mehr.  Probiers über steam so könnnte es noch funktionieren

BealinLexii
Beitragsersteller

Was bedeutet Steam? Als ich gegoogelt habe, kam ich auf eine Seite wo ichs kaufen müsste. Habe mein letztes ersparrtes aber für die CD´s ausgegeben weil Freunde meinten das es bei Ihnen unter WIN10 problemlos läuft.

GLG

http://www.ageofempiresiii.de/anforderungen.html

SYSTEMANFORDERUNGEN DES SPIELES!!!

mfg Shadow

BealinLexii
Beitragsersteller

Sry, Ich habe vergessen zu sagen, das alle anforderungen erfüllt sind, dies habe ich mehrfach kontrolliert.

GLG

BealinLexii
Beitragsersteller
@Shadow0071914

Mir wurde mehrfach bestätigt das es unter WIN10 auch problemlos läuft...... :/ Kann es sein das es da irgend einen Trick gibt?

GLG

Shadow0071914  11.01.2017, 11:27
@BealinLexii

Du könntest einen virtuellen pc auf deinem erstellen, dann hättest du dein Win 10 für normale arbeiten und wenn du spielen willst startest du den virtuellen PC mit XP.

BealinLexii
Beitragsersteller
@Shadow0071914

Hättest Du lust mir dabei zu Helfen wie ich das mache? Bin leider nicht ganz so begabt mit Laptops und co. Würde mich riesig über deine Hilfe freuen