Aoc Monitor mit nvidia grafik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich funktioniert jeder Monitor mit jeder Grafikkarte.

Was du vielleicht meinst sind Zusatzfeatures wie "Nvidia G-Sync", die dir nur auf bestimmten Monitoren nutzen kannst. Das steht dann aber meistens unübersehbar beim Angebot mit dabei.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Ostonat
Fragesteller

Was bringt das dann noch mehr?

Terminator357  17.06.2022, 19:40
@Ostonat

Der Monitor kann dann die eigene Bildrate dynamisch an die Leistung der GPU anpassen, was Screen Tearing verhindern kann. Screen Tearing ist so eine Art Flackern auf dem Bildschirm. Das sieht dann so aus, als ob die verschiedenen Teile des Bildschirms nicht synchron wären.

Beispiel: Oberes Drittel ist bei Bild x und die unteren zwei Drittel sind noch bei Bild x-1.

Je nach Spiel kann das ein nerviger Effekt sein. Bei den meisten Spielen ist es aber kaum bis fast garnicht merkbar. Mir fällt es zum Beispiel nur richtig bei Echtzeit-Strategiespielen auf.

Monitore sind Grunsätzlich mit allem Kompatibel.