Anzeige wegen Sexueller Belästigung im Chat?

4 Antworten

Es wäre schön gewesen hättest du eine Anzeige bekommen damit dir es eine Lehre wird etwas respektvoller mit Frauen zu reden. Aber leider können die bei größeren Straftaten sogar nichts machen. Teils ist der Aufwand sehr groß und teils sind die Ermittler zu faul.

Bankfreund  02.02.2022, 23:27

Ich sehe das genauso. Vielleicht wird sie ja über eine Anzeige nachdenken.

Bankfreund  02.02.2022, 23:31
@BetasteinXYT

Ich denke dass der Fehler bzw. die Reue nur deshalb besteht, weil du Angst hast dass ein Strafverfahren auf dich zurollen könnte :)

KeevHZ  02.02.2022, 23:31
@BetasteinXYT

Das ist gut. Einsicht ist der erste Schritt zur Verbesserung.

KeevHZ  02.02.2022, 23:33
@Bankfreund

Ja das kann sehr gut sein. Er sollte lieber mal weiblichen Familienmitglied oder Freunde nach ihren Erfahrungen mit sexueller Belästigung fragen und wie sie sich damit gefühlt haben. Vieleixht hatt er dann etwas mehr Empathie

BetasteinXYT
Fragesteller
@Bankfreund

wenn die anzeige kommen würde wäre es doch trotzdem kein anderer grund wenn es so wäre

Deine Äußerungen könnten als ,,sexuelle Beleidigung“ gemäß § 185 StGB bestraft werden, sofern es zu einer Anklage kommt.

Es wäre natürlich am einfachsten, keine Straftaten zu begehen bzw. nicht aus niederen Beweggründen Frauen sexuell zu belästigen :)

(Dieser Tipp war sogar kostenfrei)

BetasteinXYT
Fragesteller

ja aber wie klnnte man das zurückverfolgen

BetasteinXYT
Fragesteller
@Bankfreund

aber das kommt ja immer als brief wie wollen die meine adresse bekommen

Bankfreund  02.02.2022, 23:28
@BetasteinXYT

Ich gebe hier keine Rechtsberatung. Wenn du anwaltliche Unterstützung benötigst, wende dich entsprechend an einen.

Bankfreund  02.02.2022, 23:32
@BetasteinXYT

Wissen ja, aber wie bereits erwähnt gebe ich hierzu keine weiteren Auskünfte.

Nein kann nix passieren, kannst ruhig weiter belästigen dabei würde ich dir aber die Perfect Privacy VPN empfehlen wenn du noch sichere gehen willst am besten miet dir einen Root server in Russland oder so hopsa die geben keine Daten raus.

Oder tu es im Öffentlichen Netzwerk damit die Cops dich nicht finden

aber die meisten labbern eh nur die zeigen dich eh nicht an bro

BetasteinXYT
Fragesteller

und onwiefern könnte man mich so zurückverfolgen

Purrfect  02.02.2022, 23:23

Bro, du bestärkst ihn weiterhin 😂

Kein problem bruda, mach dir keine sorgen, das ist viel zuviel aufwand das wirklichanzuzeigen, das war nur eine abschreckung von der anderen person

BetasteinXYT
Fragesteller

ja ik aber hat mich grad interessiert wie das gehen würde