antiheld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Antihelden spielt man oft in Videospielen. Als beispiel mal Nico Bellic aus GTA IV. Er ist die Hauptperson des spiels und somit der "Held" aber da er ja ein Gangster ist, kann man ihn ja schlecht Held nennen. Daher der begriff Antiheld. Er ist der held des Spiels, Buches oder was auch immer, aber im Grunde ist er ja böse.

Also grob übersetzt Antiheld= Der böse Protagonist einer Geschichte.

LilaLara00
Fragesteller

Danke :) endlich mal keine Fachbegriffe die ich nachschlagen muss :3

JonesTheJoker  07.04.2014, 21:47
@LilaLara00

Kein Ding:) Ich kenn das. Immer wenn man was Nachlesen will, muss man Professor in Deutscher Sprache sein, um das zu verstehen.

Antiheld ist jemand der eigentlich unfreiwillig zum Helden wird. Er entspricht nicht dem Bild eines Helden, das man hat.