Anno 1701 spielen auf Win10?

5 Antworten

Also die seriennummer muss man erst eingeben wenn es schon gestartet ist und ich hab das gleiche problem mit dem tagestreiber hat das nix zu tun ich glaub man brauch nen neuen patch aber bei mir geht das trotzdem nicht

Hallo,

Windows 10 verhält sich bei manchen Spiele merkwürdig aber vielleicht kann ich dir helfen.

Versuche als erstes das Spiel als Admistrator auszuführen.Dafür klicktst du mit der rechten Maustaste auf das Spiel und dann mit der linken Maustaste auf "Als Admistrator ausführen".

Wenn es funktioniert ist das Problem gelöst.Wenn nicht gehst du folgendermaßen vor:

Deinstalliere das Spiel,starte den PC neu und lege die CD in dein Laufwerk und warte bis unten rechts eine Meldung erscheint.Dort klickst du drauf und anschließend klickst du oben rechts auf "Mit Explorer öffnen".

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Setupdatei der CD und dann auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität.

Enteferne das Häkchen bei XP und gehe auf Windows 8.(Achtung:Das Häkchen nicht wieder setzen).

Klicke jetzt auf Übernehmen und dann auf OK.

Klicke jetzt mit der rechten Maustaste noch einmel auf die Setupdatei der CD und dann auf "Als Admistrator ausführen".

Wenn das Spiel dann funktioniert dann ist gut.Wenn nicht kann es sein,daß das Spiel mit Windows 10 nicht kompatiebel ist.

Viel Glück und Erfolg!

Erst mal vielen Dank Dorny55. Es hat trotzdem alles nicht geholfen. Spiel startet nicht. Was mich auch verwundert,es ist eine originale CD, das ich gar nicht aufgefordert werde den code einzugeben. Falls noch jemand ein mögliche Lösung hat,bitte melden. Danke im Voraus.

0
@MeikB65

Lade dir den TagesTreiber runter und installiere ihn. Sollte dann funzen.

0

Bei mir laufen alle Spiele ohne Probleme-auch Windows 2000 Games. 

Zur Not: Kompatibilitätsmodus benutzen.

siehe Antwort oben...ohne Erfolg oder andere Vorgehensweise möglich? Bei dir läuft Anno 1701?

0
@MeikB65

Läuft das über eine online Bibliothek? 

0

Anno 1701 Multiplayer Modus?

Hi,

Wir haben uns heute 4x Anno 1701 gekauft, um es dann im Multiplayer zu spielen.. allerdings wird irgendwie gar kein Multiplayer-Modus angezeigt? Kann mir jemand sagen, wie man dahin kommt? Also im Menü..

LG

...zur Frage

Tastaturlayout auswälen Win10?

Hallo,

seit vorgestern ist mein PC beim Spielen abgestürzt, danach konnte ich nix mehr machen und musste 5 sek. auf die Powertaste drücken damit er aus geht. Dann hab ich ihn neugestartet und er lief sehr langsam, dann ist er wieder abgestürzt und musste ihn wieder neustarten. Dann kam was mit Windows Reparatur oder so und musste da ein Tastaturlayout auswählen. Aber Maus und tastatur gehen nicht. Ich hab noch keine Lösung im Internet gefunden.

Ich bin auch bereit Win10 komplett neu zu installieren. Alle daten hab ich aufm Stick die wichitg sind. Aber ich komme nicht an dem Tastaturlayout auswählen vorbei, ACH JA : Wenn ich mein PC zum 1. mal starte kommt irgendwas mit Windows hat ein Problem und muss neugestartet werden. Dann startet er neu und zeigt mir dann das mit dem tastaturlayout an.

Ich war schon im BIOS aber ich wusste jetzt nicht was ich da machen musste. Win10 hab ich auch hier als CD 64 Bit... Wie läuft das dann mit dem Key den ich zum aktivieren brauche? Ich habe Win7 auf Win10 geupdatet...

Hier ein paar Infos: Maus via USB ( CSL SM - 800 ) Tastatur via USB ( Roccat) Grafikkarte GTX 750 TI Festplatte 1 TB CPU - AMD Phenom II x4 850 Processor

Wie gesagt ich hab nix im Internet gefunden, ich habe hier auch noch eine orginale CD von Win7 mit Produktcode. Kann ich die nicht installieren oder kann man nicht ganz einfach den PC auf werkseinstellung bringen? Ich komme überhaupt nicht in den Desktop rein.....

ICh hoffe mir kann wer helfen, ich bin seit 2 tagen ratlos....

Mfg laupleugim

...zur Frage

Anno 1701 Die Sprache ändern?

Hay ich wollte mal fragen wie man die Sprache bei anno 1701 ändert weil ich anno von einem Arbeitskollegen bekommen habe aber da er aus England kommt hat er das Spiel nur auf englisch und ich würde es gerne auf deutsch spielen. Danke im voraus ;D

...zur Frage

Kann man Anno 1701 im Fenstermodus spielen?

...zur Frage

Kein Betriebssystem mehr auf dem PC - Was tun?

Hallo, ich habe einen PC der Win7 drauf hatte - jetzt habe ich mich dazu entschlossen Win10 drauf zu spielen und die Festplatten zu formatieren. Also habe ich die Win10 ISO auf einen USB-Stick installiert und in meinen PC gesteckt. PC über USB-Stick booten lassen, ALLE Partitionen formatiert - gelöscht und neu aufgeteilt. Windows-Partition ausgewählt und installieren lassen. Plötzlich bekomme ich einen "Bluescreen" mit nem ":(" smiley und Unaccaptable_Boot_blabla. Dann fährt er runter und wieder hoch und es steht dran (wieder mit Bluescreen) Fehler"0xc0000001". Hab bei Microsoft angerufen und gefragt was ich tun kann - er meinte ich soll die Win7 Recovery Installieren. Da bekomm ich dann aber die Fehlermeldung, dass die Partition fehlt auf der die Dateien aufgespielt werden.

Kann mir BITTE jmd helfen? :/

...zur Frage

Anno kann nicht installiert werden?

Hallo ich wollte seid langem mal wieder anno auf Windows 10 spielen aber egal ob es anno 1701 oder anno 2070 ist es kann nicht installiert werden. Bei anno 1701 steht immer directX konnte nicht installiert werden. Und bei 2070 seht es konnte nicht installiert werden da das Spiel entweder nicht installiert ist oder die sprachversion eine andere ist.

Könnt ihr mir sagen wie ich wenigstens ein Spiel wieder spielen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?