Anne Frank und Peter ist es liebe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann mir vorstellen, dass Anne Frank in Gedanken immer noch an Peter Schiff hing, mit dem sie eine kurze Freundschaft erlebte. Und da war dann eben im Versteck ein anderer Peter. Besser den Peter van Pels, als gar niemanden. So schätze ich die Situation ein.

In dem Zusammenhang hatte Anne Frank ein schlechtes Gewissen Margot gegenüber.

Das hab ich dann dazu noch gefunden:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/anne-frank-begegnung-mit-der-grausamen-vergangenheit.1013.de.html?dram:article_id=285001

Die beiden hatten ja keine große Auswahl in ihrer Altersgruppe. So eine Ausnahmesituation schweißt zusammen und die pubertären Hormone haben dann den Rest erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung