Annabelle 3 gucken ohne die davor gesehen zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das man die Filme eigentlich immer einfach so gucken kann, aber um ein Verständnis für die Reihe zu kriegen wäre es am besten wenn man es in chronologischer Reihenfolge schaut

Annabelle gehört zu der Conjuring Reihe und die chronologische Reihenfolge ist:

Annabelle 2 (1943/1955)

The Nun (1952)

Annabelle (1967)

Conjuring (1971)

Annabelle 3 (1971/1972)

Lloronas Fluch (1973)

Conjuring 2 (1976/1977)

(es kommt noch Conjuring 3 raus aber die Veröffentlichung wurde anscheinend verschoben)

in den ersten beiden Annabell Filmen lernt man halt Annabell kennen und in Teil drei wird sie von einer Familie aufgenommen die auch in den Conjuringfilmen hantieren.

Woher ich das weiß:Recherche
nein

Schau dir lieber den ersten und zweiten an um mehr zu verstehen.

ja

Die Handlungen der Filme hängen nicht zusammen.