animes selbst machen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die musst du, wie jeden Zeichentrickfilm, zeichnen. Das sind pro Sekunde 24 Bilder. Deine gezeichneten Bilder tust du dann auf den PC. Kannst natürlich auch direkt mit einem Programm auf dem Computer zeichnen. Die gezeichneten Bilder reist du dann bei einem Videobearbeitungsprogramm hintereinander. So hast du schon mal den Film. Den musst du dann aber noch mit Musik, Effekten und Sprache versehen.

Ich will dich nicht abhalten, aber es ist sehr viel Arbeit einen eigenen Zeichentrickfilm zu produzieren. Nicht umsonst hat Disney teilweise zwei Jahre für einen Film gebraucht. Und die haben teilweise über hundert Zeichner dran gehabt. =)

Chichouu  27.11.2014, 17:57

Das ist aber alles wirklich nicht mehr aktuell, es geht hier schließlich auch um Anime, welche selten mal 24 Frames pro Sekunde haben und heutzutage auch nicht mehr gezeichnet werden. Disneyfilme (und quasi alle anderen Zeichentrickserien) werden auch nicht mehr gezeichnet.

Xamida  27.11.2014, 18:04
@Chichouu

Animes (Zeichentrickfilme aus Japan) und Zeichentrickserien (wie Sponge Bob als Beispiel) werden noch per Hand auf Papier oder auf Computer gezeichnet. Und die haben so viele Frames, damit für das menschliche Auge eine flüssige Bewegeung entsteht. Was du wohl meinst, sind die Computeranimierten Filme wie Frozen (Eiskönigin). Aber auch die haben so viele Bilder pro Sekunde. Da werden die Figuren etc. eben nur nicht gezeichnet sondern an einem 3D Modell im Computer modelliert und nach und nach bewegt. Ist im Enteffekt aber auch viel Arbeit und nicht eben so gemacht.

haha das kannst du vergessen . XD du musst erstens volljährig sein, dir ein mangaka job suchen,gut zeichnen können, storyboards machen, alles mögliche über deinen anime mit deinen chefs und kollegen besprechen..und zweitens, gibt es kein programm mit dem du einfach mal einen anime machen kannst.

AkayaTanaka  27.11.2014, 13:46

XD ich stell mir das gerade so vor wie jemand ein Programm sucht das deine Gedanken ließt und den Perfekten manga/anime herzaubert :_D

Gibt Programme, mit denen kannst du Figuren erstellen und Hintergründe darin kannst du deine Figur sich bewegen lassen, ist nicht so aufwendig wie zeichnen, sieht aber nicht so schön wie selbst gezeichnet aus, und die kosten teilweise 130€