Anime/Manga Ideen Hilfe?
In einem Manga von mir gibt es Menschen mit verschiedenen Blutlinien (ähnlich wie bei Naruto mit den Clans). Und jede Blutlinie hat übernatürliche Kräfte. Also jeder der eine bestimmte Blutlinie hat hebt sich von jedem anderen Menschen ab. Noch dazu hat jeder eine eigene besondere Gabe, die man in Laufe der herausfinden muss/wird. Und meine Frage lautet jetzt, wie ich diese Blutlinien Namen geben soll? Ich hab an so etwas gedacht wie, dass die Blutlinien die griechischen Buchstaben bekommen. Z.B. Omega-Blutlinie, Alpha-Blutlinie, Sigma-Blutlinie usw.
Habt ihr bessere Ideen oder findet ihr die gut?
1 Antwort
Die Idee mit den griechischen Buchstaben ist stylisch und passt gut, wenn du ein mystisches oder elitär-geheim klingendes Flair willst. Kling sofort wie eine uralte Rangordnung
Hier ein paar Alternativen:
1. Mythische/Elementare: Z.B. „Aether-Blutlinie“, „Draco-Blutlinie“, „Ignis-Blutlinie“ – je nach Kraft/Thema der Blutlinie. Gibt direkt Gefühl für ihre Fähigkeiten
2. Farben + Symbolik: Z.B. „Scharlach-Blutlinie“, „Silber-Blutlinie“, „Onyx-Blutlinie“ – klingt edel und unterscheidet sich gut visuell.
3. Alte Sprachen (Latein, Sanskrit, Nordisch): Z.B. „Vita-Blutlinie“ (Leben), „Ragna-Blutlinie“ (Schicksal), „Tenebris-Blutlinie“ (Dunkelheit) — gibt Tiefe und Bedeutung.