Anime wo der böse Charakter siegt?

7 Antworten

In gewisser Weise ist Devilman Crybaby ein Bad End und Berserk endet unvollendet mit dem Antagonisten auf der Winnerseite, wenn man den Manga ignoriert.

Schwierig. Vor allem gepaart mit dem richtigen Genre.

Code Geass könnte man grob mit Death Note gleichsetzen, aber ob das Ende so ist wie du dir das vorstellst, naja...  will nicht zuviel spoilern.

Ich habe noch Seishuu Heiki Kanojo im Hinterkopf. Hier gibt es keinen richtigen 'Bösewicht', da hier das 'Böse' schlichtweg ein Krieg ist. Aber das Ende ist sehr düster und grauenvoll. - Ich weiß nicht ob du dich damit schon 'begnügst'..

Sunaki  08.08.2018, 22:31

Lelouch ist wirklich nicht böse.

Nun man könnte sagen das in One Piece die bösen immer gewinnen. Die Hauptfiguren sind Piraten, die von der Welt als Verbrecher bezeichnet werden, aber trotzdem ständig siegen.

Und auch wenn das jetzt kein Anime ist fiele mir da noch "Silver Surfer" ein.

Phantom: Requiem for the Dream - Der Anime sollte passen, aber viel zum Ende sage ich mal nicht.

Aber mehr fällt mir echt nicht ein, schade eigentlich.