Anime oder Manga?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Anime 52%
Manga 48%
sangwoosashes  17.03.2021, 11:43

Was magst du denn lieber? Bin neugierig

OnePieceFanMilo
Fragesteller

omg so schwer! ich konnte mich kaum entscheiden ich habe auf manga geklickt aber mag grundsätzlich beides sehr.

8 Antworten

Manga

Weil es so viele Meisterwerke gibt, die keine Adaption haben. Außerdem muss man sich hier keine Sorgen um die Animation oder Produktion machen.

Bei meiner AniManga-Liste sind mehr Manga oben, weil ich sie einfach besser finde.

Woher ich das weiß:Hobby
Manga

Ich mag die Mangas grundsätzlich lieber, da In Animes oft Änderungen stattfinden, Filler dazu kommen und manchmal Anime und Manga ganz unterschiedliche Wege gehen.

Anime

Ich schaue gerne Anime und lese auch ziemlich gerne Manga, aber dennoch finde ich Anime besser, da es ein ganz anderes Gefühl ist, wenn man die Szenen mit Musik und VA schaut. Ich finde Manga lesen entspannt und ästhetisch. Ich bewundere die Zeichnungen und den Stil der Autoren sehr. :)

OnePieceFanMilo
Fragesteller

@sangwoosashes verstehe ich vollkommen! ich selber finde die frage MEGA schwer da ich beides sehr mag.Ich gucke auch viele Animes andere lese ich.Ich mag grundsätzlich beides sehr finde aber den schwarz weiss Stiel im manga auch sehr cool

sangwoosashes  17.03.2021, 11:45
@OnePieceFanMilo

Ist bei mir genauso. Wenn der Stil im Manga gut ist, dann macht das Lesen deutlich viel mehr Spaß. Am Anfang dachte ich mir: "Warum kauft man Manga, wenn man die auch im Internet lesen kann?" Aber den Manga zu haben, ist ein ganz anderes geiles Gefühl.

OnePieceFanMilo
Fragesteller
@sangwoosashes

omg sehe ich halt genau so den manga zu besitzen ist das geilste Gefühl vorallem wenn man so eine Sammlung hat.Es ist zwar teuer aber ich finde es lohnt sich!

someAl  17.03.2021, 11:45

👍

Anime

ich bevorzuge Anime, da man sozusagen die "Stimmen" der Personen hört und es auch openings gibt ect
ich finde man kann sich grundsetzlich in anime besser hineinversetzen, als in Mangas...

Aber da hat jeder seine eigene Meinung ;)
LG

Anime

Schaue hauptsächlich Anime. Lese zwar auch Manga, aber das seltener.

Des Weiteren gefällt mir bei Anime die "lebendige Darstellung" (Visuelles, Audio) mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga