Animal Crossing wieso der Hype?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt der neuste Teil einer beliebten Videospielserie und wie bei vielen anderen beliebten Videospielserien werden die neuen Teile halt häufig gehyped.

Animal Crossing ist eine Lebenssimulation mit einem ruhigen Spielprinzip, welches nicht jedem gefällt.
Man kann sich aber kreativ ausleben und seine Insel und sein Haus gestalten. Ansonsten kann man z.B. Insekten fangen, Fische angeln, Blumen und Bäume pflanzen, mit deinen Nachbarn sprechen, ...

Das Ziel ist es seine Schulten abzuzahlen und ansonsten seine Insel zu verschönern, die Ausstellungen im Museum zu vervollständigen und Spaß am Inselleben zu haben.

Und kann man das Spiel auch online mit anderen spielen?

Ja man kann die Inseln von anderen Spielern über den Online-Modus oder den Lokalen-Modus besuchen. Für den Online-Modus wird aber Nintendo Switch Online benötigt.

Aber nur der Besitzer der Insel kann die "Hauptstory" (wenn man es so nennen möchte) weiterbringen.

https://www.youtube.com/watch?v=oijl9QrE-Wc

Es ist süß und entspannend, vor allem für Leute die gern Sammeln, Dinge vervollständigen. Das Fische/Insekten/Meerestiere-Sammeln und dabei zuzusehen, wie das Museum wächst macht Spaß, und halt auch die Suche nach Bewohnern im neuesten Spiel. Und das Gestalten des Hauses, beziehungsweise der Insel in ACNH ist auch echt lustig.

Online mit anderen spielen geht auch!

Hey, also das Ziel ist es, ein entspanntes Leben auf der Insel zu führen und sie zu gestalten. Man kauft sich Klamotten und Möbel, richtet seine Wohnung ein, dekoriert die Insel, redet mit anderen Bewohnern. Man fängt auch Insekten und Fische, es ist eben eine Lebenssimulation.

Es ist ein eher "langweiliges" Spiel, für andere ist es aber entspannt und sehr schön. In dem Spiel ist eher der Weg das Ziel. Aber das kann jeder selbst entscheiden, welches Ziel er hat.

Und ja, man kann mit anderen online spielen.

Für online musst du 20 euro extra zahlen, zumindest für das neueste spiel. Meiner Meinung lohnt es sich nur für den anfang, danach aber nicht mehr

New horizons wurde auch sehr schnell langweilig weil man nichts tun kann, in new leaf (3DS version) gab es viel mehr content und damit hatte ich jahrelang Spaß, in nea Horizons fehlt das alles und die bewohner wurden auch alle freundlicher gemacht, früher war miesepeter beispielsweise viel unfreundlicher, schade dass die sowas wegmachen