Angst vor Spiegeln

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha ich habe auch abends nachts angst in den spiegel zu schauen . Aber ich mach das so , dass ich öfters dA reingucke ,weil ich mich dann sicherer fühle irgendwie . Schau einfach öfters rein und wenn du ein schlechtes Gewissen hast ,dann denke an etwas positives wie ich ! x)

das mach ich schon seit einiger zeit und es wird auch etwas leichter aber die angst bleibt...dazu kommt das ich auch etwas angst vor dunkelheit habe...ich hasse nächste -.-

0

Das versuche ich bei mir auch. Aber es dreht sich bei mir immer sehr ins negative. Das führt dazu, dass ich lieber flüchte und dann noch mehr Angst habe.

0

Entschuldingung dass ich ein so altes Thema ausgrabe, aber mir liegt was auf dem Herzen und das passt hier. Ich habe von einem Kumpel gehört, der sich von jedem Spiegel beobachtet fühlt. Er weiß zwar, dass es nicht stimmt, aber hat doch das gefühl, als würde sich dahinter eine Kamera befinden. Nicht dass er sich bedroht fühlt, sondern eher fängt er an, ganz genau darauf zu Achten, was er tut, ähnlich als ob auf der Straße beim Autofahren aufeinmal die Polizei hinter ihm fahren würde.

Und das - nicht wie hier - im Dunkeln, sondern gerade wenn es hall ist.


Hallo zusammen. Ich glaube den Spiegel zu zuhängen wäre Vermeidung. Wie oben schon gesagt einfach mal mit einem positiven Gefühl gestärkt in der Dunkelheit bzw. schon bei der Dämmerung davor setzen und mal sehen wie lange du das aushältst. :) Manchmal muss man dann vielleicht ja auch mal lachen... ;)

Angst vor Spigeln-Was soll ich tun?

Hallo, Es ist so,dass ich ein Schrank mit einem Spiegel direkt vor meinem Bett stehen habe.Es hört sich jetzt vielleicht doof an,aber vor allem Nachts habe ich Angst vor Spiegeln.Ich habe immer das Gefühl das immer wenn ich meine Augen zu mache,ich von jemanden aus dem Spiegel beobachtet werde.Auch habe ich das Gefühl das Bloody Mary oder Simera(aus "the ring") jeden Moment aus dem Spiegel heraus springen.Was kann ich tun um meine Angst vor Spiegeln zu verlieren?

...zur Frage

warum muss man aufs klo wenn man angst hat?

es ist ja so... wenn man angst hat... oder nervös ist.. muss man aufs klo.. warum?

...zur Frage

irrationale Angst vor Spiegeln?

hallo hat jmd von euch angst vor spiegeln?ich habe nämlich im dunkeln angst vor spiegeln so richtig...und das ist nicht son kram wie ja dreh dich drei mal im kreis sonst kommt jason oder so was ^^ ich meins ernst!meine frage: wenn ihr auch diese angst kennt..was macht ihr da oder was hilft euch und wo genau habt ihr angst vor ? danke schon mal :)

ps: so antworten wie "du musst keine angst haben ... da passiert nix" helfen nicht das weiß ich auch aber ängste sind nun mal nicht immer rational ;)

...zur Frage

Ich habe angst vor spiegeln?

Ich kann nicht mehr, ich sehe schon Sachen im spiegel, seit ich den Film mirrors gesehen hab kann ich nicht mehr schlafen, ich gehe jeden morgen um 7 ins Bett weil ich dann weniger angst hab, das ist doch nicht normal, was soll ich tun?

...zur Frage

Angst aufs klo zu gehen wegen stuhlgang?

Ich hab angst aufs klo zu gehen weil ich unter einer Darmverstopfung leide, ich hab gestern versucht kot auszuscheiden doch dies funktionierte nicht weil das Kot sehr trocken ist und hart ist kann ich das Kot irgendwie aufweichen und dann ausscheiden?

Hilfe ich halt es nicht länger aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?