Angst vor neuer Schule Ausbildung?

2 Antworten

Du bist nicht alleine. Den Weg zu deiner neuen Klasse wirst du definitiv finden. Bei mir war es auch so gewesen. Kurz vor Beginn der Schule habe ich das Sekretariat angerufen und nachgefragt, ob sie mir sagen könnten, wo ich gehen muss.

Am ersten Schultag werden die Lehrer auch Anweisungen geben, wer welche Ausbildungsberufe in welche Richtung gehen soll. Du brauchst keine Angst zu haben.

Falls du dort niemanden erreichen kannst, dann bitte deinem Ausbilder, dass er oder sie dir helfen sollen. Die sind ja dafür da.

wissenwertvoll
Fragesteller

Okay Dankeschön

Aber die Schule muss dir Auskunft geben.

Geh am besten mal hin und ins Sekretariat. Die werden das ja wohl wissen.

wissenwertvoll
Fragesteller

Danke das mach ich