Angst vor der Deutscharbeit?

3 Antworten

Also ich habe auch immer total Panik vor Deutsch Klausuren, mach dir einfach nicht so einen Kopf darum und konzentriere dich dann während der Arbeit.Bereite dich gut vor, indem du nochmal nach den Lesemethoden googelst und dann wird das schon ;)

Würde sie empfehlen den Text vor allem in sinnabschnitte zu unterteilen und jeweils dran schreiben was in jedem Abschnitt passiert.
Hilft der Verständnis.

Google mal nach der 5-Schritt-Lesemethode. Die kann man gut nehmen einen Test aufzudröseln

Informativer Text Hilfe?

Hallo ich bin in der 10.Klasse & ich schreibe morgen eine Arbeit wo ich einen informativen Text schreiben muss. Auf was sollte ich achten? danke im voraus

...zur Frage

Wie muss ich hier Zitieren?

ich hasse es Zitate zu machen. Ich lese verschiedene Texte zu einem Thema und schreibe alles mit eigenen Worten nieder.

...zur Frage

morgen deutscharbeit und ich kanns nicht?

Hilfee! was soll ich tun? ich schreibe morgen eine arbeit in deutsch. wir bekommen mehrere texte und dazu sollen wir einen aufsatz schreiben(kommentar, essay, erörterung) das problem ist, wir müssen sehr sehr viel schreiben(vllt. 1500 wörter hat mein lehrer gesagt) und ich fasse mich immer soo kurz wenn ich texte schreiben muss( schaffe immer nur max. 200 wörter). noch ein problem ist, dass ich bisher nie die hausaufgaben gemacht hab und somit nicht geübt habe.. was sagt ihr? was soll ich machen? was würdet ihr tun? danke im vorraus achja ich bin in der 9. klasse

...zur Frage

angst vor dummheit

Ich habe neurdings panische Angst davor dumm zu werden. Ich gehe jeden morgen alle möglichen Merkzahlen durch um mich zu beruhigen und bilde mir immer ein wenn ich ein Bier trinke das ich dadurch sofort geistig behindert werde (wirklich jetz). Warum ist das so?

...zur Frage

Investiturstreit Erklärung?

Kann mir jemand den investiturstreit erklären??bitte mit eigenen Worten die ganzen Texte die ich nach gegoogelt habe waren nichts danke!

...zur Frage

Wie kann man "der handschuh" weiter schreiben mit eigenen Worten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?