Angel Beats frage zu Otonashi und Kanade

3 Antworten

auch wenn das jetzt ein ziemlich verzögerter Nachschuss ist aber egal...

Da Otonashi ja durch seinen wenige Minuten zu frühen Tot nicht mitbekommen hatte das sein leben letztlich doch einen Sinn bekommen hatte war er ebenso verbittert wie Kanade.

Er lebte ja auch um seiner kleinen Schwester die Todkrank im Hospiz lag etwas Freude zu bereiten, bemerkte dies aber erst als sie gegangen war.

Auf der suche nach einem neuem Sinn bekam er sein Leben wieder in den Griff und hatte ja gute Startbedingungen um als Arzt, Pfleger oder ähnlichem nochmal für andere da sein zu können. Was draus wurde sahen wir ja im Anime.

Nachdem er nun letztlich doch mehrfach anderen geholfen hatte und er eigentlich damit "frei" sein sollte bekommt er quasi in letzter Minute noch mal einen Knacks weg der ihn am verlasen der Schule hindert.

Für mich ist der Ausschnitt am Ende nicht mehr als ein Traum der noch nicht erfüllt wurde. Zumindest nicht bis es auch Otonashi gelingt mit der Schule und damit diesem zweitem Leben abzuschließen.

Leider ist bis heute ( 2020) nichts von einer Fortsetzung zu sehen :(. Es wäre sicherlich spannend gewesen zu sehen wer erscheint um auch Otonashi zu retten. Auch die Engel ( woher hätte Kanade sonst die Angel Player Software) sind noch "getarnt". Denn Ihre Aussage am Anfang " Ich bin kein Engel " bedeutet ja noch lange nicht das sie nicht´s über die Engel an der Schule weis.

Das einzige mal wo sich ein Engel scheinbar mal leicht aus der Deckung getraut hat war wohl als Iwasawa dazu gebracht wurde sich endlich ihren Lebenstraum zu erfüllen...

Yuzuru otonashi ist nach kanade in dieser welt gekommen obwohl er vor ihr gestorben ist. Das ist gar nicht so unlogisch.

Wir erfahren ja, dass Otonashi eigentlich nicht unzufrieden mit seinem leben ist und dass er nichts bereut, da er leuten geholfen hat. Deshalb hat er ja eigentlich nichts in dieser welt verloren.

Kanade konnte LÄNGER leben wegen seinem herz, doch ist SPÄTER gestorben.

Doch kanade war unzufrieden und gelangt in der welt. Sie wollte ihren spender danken. Und otonashi ist aus dem grund in diese welt NACH kanade gekommen, damit sich kanade's traum erfüllen kann.

Hoffe dass dir meine antwort weiterhelfen konnte.

Quelle: Mein Gehirn

Grüße von Tonzo

xDragon112x
Fragesteller

ah ok danke

CharunnYT  05.11.2016, 15:23

also ist otonashi erst nachdem er eine weile tot war in die welt gekommen, und kanade war da schon, oder verstehe ich das jetzt falsch

Ja, sie ist gestorben, und unzufrieden weil sie der Person der ihr das Herz gegeben hat nie danken konnte, alles geklärt, oder noch Fragen? :D

xDragon112x
Fragesteller

ja da ist noch eine frage sie ist nach ihm gestorben aber (lange) vor ihm da angekommen wie geht das?

Hauuu  25.06.2013, 17:57
@xDragon112x

Mhhh. Stimmt. Ist mir nie aufgefallen. Aber kein Plan, da wurde doch irgendwann gesagt dass Yuzuru da garnicht hingehört, weil der ja eigentlich mit seinem Leben zufrieden war, vllt ist das deshalb so. Haha weiß nicht :D

xDragon112x
Fragesteller
@Hauuu

also erst im nichts (lange) vor sich hinschweben und dam aufeinmal in der welt. Kommt mir vor als wäre da ne warteschlange vor dem eingang zur welt :D