anfang einer blutvergiftung?

was ist das? - (Arm)

1 Antwort

Ist dir heute Blut abgenommen worden? Schaut fast so aus! Ansonsten hast du dich dort kräftig gejuckt bzw. gekratzt. Eine Blutvergiftung scheint es nicht zu werden.

Weit verbreitet ist die Annahme, dass ein roter Streifen auf der Haut mit Ausgangspunkt an einer Wunde ein untrügliches Zeichen für eine Blutvergiftung sei. Das stimmt jedoch so nicht. Das Symptom deutet lediglich auf eine Entzündung der Lymphgefäße hin. Es ist also kein eindeutiges Zeichen für eine Sepsis (Blutvergiftung), sondern lediglich ein Hinweis auf eine örtliche Entzündung.

Lies auch mal hier: http://www.netdoktor.de/krankheiten/blutvergiftung/symptome/