Anfänger Minecraft - Redstone im Kreativmodus wer kann helfen?

2 Antworten

Du musst Antriebschienen aus dem Schienenmenü auswählen und in einem Kreis um das Haus platzieren. Wenn du möchtest kannst du nur diese oder auch mit normalen Schienen gemischt bauen. Neben die Schienen musst du jetzt in regelmäßigen Abständen entweder Redstonefackeln, Redstoneblöcke oder aktivierte Hebel platzieren. Zum Schluss musst du eine Lohre darauf platzieren und sie „anschubsen“ indem zu leicht gegen sie läuft. So sollte sie fahren.

das ist extrem einfach, so einfach dass es nicht mal videos dafür gibt.

normale schienen für die Richtungsänderug benutzen und die Antriebsschienen für gerade strecken mit beschleunigung. Unter die Antriebsschienen redstoneblock platzieren damit sie aktiviert werden. Dann einfach ausprobieren je weniger antriebsschienen desto langsamer (meistens reichen wenige schon). Die Schienen können auch unter Wasser platziert werden vllt wäre das noch eine Interessante idee.