Analog Stromsparmodus Problem
Guten Tag! Ich habe ein kleines Problem : Mein Monitor schaltet sich nach einer gewissen Zeit aus und restartet. Kurz zu lesen ist : Analog Stromsparmodus. Vorher hatte ich auch schon das Problem mit Powersavingmode, was ich allerdings beseitigt habe, indem ich bei der Systemsteuerung unter Energieoptionen nachgeschaut habe und es auf "Nie" gestellt habe. Ich habe mich schon im Internet informiert ob es dafür eine Lösung gibt, aber die habe ich nicht gefunden. Mir ist außerdem aufgefallen, dass es sich dabei oft um den LG Flatron L1953TR handelt, welchen ich auch besitze. Muss ich dann einfach nur den Monitor wechseln? Oder was soll ich tun? Vielen Dank!
1 Antwort
Ruf doch mal die Monitoreinstellungen auf, und schau, ob dort was eingestellt sein könnte, was den Monitor nach dieser gewissen Zeitspanne ausschaltet. Dasselbe machst du dann nochmal in den Energiesparoptionen in Windows. Wenn du dort nichts findest, würde ich es mal mit einem anderen Monitor probieren. Deiner scheint wohl für dieses Problem äußerst bekannt zu sein ;)
EDIT : Seitdem ich den Monitor gewechselt habe steht jetzt nur noch "Kein Signal" da. Ich habe die Einstellung vom Monitor gefunden, hat aber auch nicht gewirkt. Habe das Gefühl das es am Computer liegen könnte. Ich habe zwar noch einen anderen Computer und habe den ausprobiert, aber der Monitor ist, trotz richtigem einstecken der Kabel, nicht angegangen. Der Computer jedoch schon.
Habe ich alles schon gemacht, hat aber nicht funktioniert. Wie bereits gesagt, habe ich bei den Energieoptionen alles auf "Nie" gestellt und so weit ich weiß hat mein Monitor so eine Einstellung nicht. Den Monitor hab ich auch gewechselt. Hat aber leider nichts gebracht. Mein derzeitiger ist der Medion Flat Pro. Ich hätte noch einen dritten, den könnte ich auch noch ausprobieren. Ein Virus kann es übrigens auch nicht sein, denn ich habe schon mehrmals gescannt.