Amo‘s Bogen oder Himmelsflügel besser für Yelan?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Amo‘s Bogen 100%
Himmelsflügel 0%
Weiß ich nicht 0%
Erdnuss22  23.06.2022, 16:24

Hast du keine alternativen Bogen? Beide sind außerordentlich schlecht für Yelan.

awh4gwenue
Fragesteller

Doch eigentlich schon, welche 4 Sterne Bögen sind den gut für sie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo awh4gwenue,

danke für die Beantwortung meiner Nachfrage.

Wie erwartet, ist ihre Signature Weapon, der Aqua Simulacra Best in Slot.
Nicht jeder kann aber gleichzeitig für Charakter & Waffe wishen, weshalb man nach Alternativen Ausschau halten muss.

Bild zum Beitrag

Elegy for the End wäre z.B. sehr gut in reaktionsstarken Teams, die von Elemental Mastery profitieren. Außerdem hätte Yelan mit diesem Bogen eine zusätzliche Funktion als Support, indem sie ihr Team bufft.

Bild zum Beitrag

Aber die mit Abstand beste 4-Star Waffe, die auch noch über fast allen 5-Stars steht, ist der Favonius Warbow.

Bild zum Beitrag

"Warum?" Fragt man sich da ..

Das liegt daran, dass der Favonius Warbow einen unheimlich schlechten Base DMG Wert hat. Das klingt erst mal verwirrend, ist aber sehr logisch.

Yelan benötigt als Off-Field DPS absolut null ATK, da all ihre Fähigkeiten mit HP skalieren. Je niedriger jedoch der Base ATK Wert einer Waffe, desto höher fällt der Sub Stat aus. Im Falle des Favonius Warbows ist das Energy Recharge, ein sehr wertvoller Stat für Yelan, der auf Level 90 des Bogens um satte 61.3% erhöht wird.
Das gibt dir wieder Freiheiten möglichst offensiv bei den Artefakten zu gehen.
Aufgrund des niedrigen Base ATK ist ihr Signature Bow auch so gut, denn er erhöht dafür den Crit DMG auf Level 90 um lächerlich hohe 88.2%.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
 - (Genshin Impact, Bogen, yelan )  - (Genshin Impact, Bogen, yelan )  - (Genshin Impact, Bogen, yelan )
Erdnuss22  16.09.2023, 13:30

Vielen Dank für den Stern.

Amo‘s Bogen

Auf meinem kostenlosen Zweitaccount hab ich verschiedene Bögen an ihr ausprobiert, darunter auch den Reflexbogen, der LP spendiert (3 Sterne, war in Truhen zu finden) und komme mit Amos Bogen bisher am besten zurecht. Sicher gibt es bessere Optionen, aber wenn man die nicht hat, sollte Amos immer noch besser sein als gar nichts.