Amondo oder Solamento?
Ich habe mich dazu entschieden nebenbei Reiseberater zu werden.Monatelang beschäftige ich mich mit diesem Thema.Übrig geblieben sind nun diese beiden Namen.Wie sind eure Erfahrungen mit Amondo und Solamento?Als Reiseberater und als Kunde.Vielen Dank!
11 Antworten
Hallo,
ich habe mich vor acht Jahren zwischen Amondo und Solamento für Solamento entschieden und habe es keine Sekunde bereut. Es ist einfach klasse in der Solamento-Familie. Mit vielen der Reiseberater-Kollegen besteht eine sehr freundschaftliche Verbindung, der Service ist top, die Service-Mitarbeiter immer total hilfsbereit und ein innovativer, kreativer und immer auf Unterstützung bedachter Chef/Firmeninhaber sorgt dafür, dass wir immer State-of-the-Art sind - was will man mehr? Die Testimonials der Kunden beweisen es ebenfalls. Also wenn's ich eine Empfehlung aussprechen darf: Definitiv Solamento!
Ich bin jetzt seit 5 Jahren bei amondo und davor bei einer anderen Kooperation. Ich habe den Schritt pro amondo nie bereut. Man fühlt sich von Anfang an Willkommen und wird von vielen Seiten bestens unterstützt; sei es vom Service Center in der Zentrale, unterschiedliche WhatsApp Gruppen, ein super Intranet mit allen notwendigen Infos oder auch Marketing Vorlagen.
Es gibt zahlreiche Webinare, Teilnahmemöglichkeiten an Roadshows oder Inforeisen.
Seit der Zeit bei amondo konnte ich meinen Kundenstamm durch diese Unterstützungen sehr gut ausbauen und fühle mich mehr als wohl in der amondo Familie.
Ich sage hier bewusst Familie, denn über die Jahre sind auch schon einige Freundschaften entstanden; man unterstützt sich jederzeit auch gegenseitig und jeder (auch als Neueinsteiger) wird ernst genommen .
Meine Stimme daher: Pro amondo
Auch wenn diese Frage schon etwas älter ist, möchte ich auch meine Erfahrung dazu teilen: ich habe mir vor 5 Jahren alle möglichen Infomaterialien schicken lassen und mich letztendlich für amondo entschieden und bin da sehr zufrieden! Ich kann nahezu jeden Reisewunsch realisieren, weil amondo Veranstalter unabhängig ist und auch viele Nischenanbieter im Programm hat. Ich kann selbst buchen oder mir vom Serviceteam helfen lassen, Urlaubsvertretung läuft immer top, die kostenlosen Schulungen helfen mir auf dem neuesten Stand zu bleiben - ich kann mich wirklich nicht beklagen. Im Laufe der Jahre haben sich Freundschaften zu anderen Beratern entwickelt und das Miteinander ist sehr, sehr nett. Ich freue mich auf jedes Jahrestreffen oder Inforeisen bei denen ich mitkommen kann. Also Fazit: amondo top :-)
Ich habe mich vor knapp 7 Jahren für amondo entschieden und kann mir keinen anderen Partner für die Reiseberatung vorstellen. Das Team vor Ort, meine Beraterseite und das Intranet als digitales Handbuch für alle Themen sind einfach klasse und unterstützen mich bei allem! Ich würde mich immer wieder für amondo entscheiden!! Die Gemeinschaft aus Profis und Quereinsteigern, gemeinsam mit dem Team vor Ort machen einfach den Unterschied und das sehen viele Freunde und Bekannte auch so 👍
Diese Frage habe ich mir vor 2 Jahren auch gestellt und dann die Testphase bei Amondo ausprobiert, für mich war es die beste Entscheidung und ich kann mir keine andere Plattform für meine Selbstständigkeit mehr vorstellen. Durch eigene Buchungen, Travel Agent Karte und Eigenurlaub hätte ich die 29€ im Monat auch ohne Buchungen für andere locker wieder raus. Mittlerweile habe ich schon meinen Kundenstamm aufgebaut und bin sehr glücklich und zufrieden