Amerikanische Stecker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nirgendwo. USA haben dto. ein Wechselstromnetz, also ist es wurscht, wie herum Du den Stecker einsteckst.

Verdrahtung in USA: Phase = schwarz, neutral = weiß, Schutzleiter = grün.

Waldfrosch4
Fragesteller

Also ist das runde Teil = schutzleiter ?

ääähhmmmm....

du meinst Lichtstromstecker? also ne normale Steckdose?

Da gibt es, zumindest auf allen Steckdosen, die ich kenne, nur Wechselstrom:

  • Nullleiter
  • Phase 1
  • Erdungskabel

wo genau das in Amerika ist, keine Ahnung, ist ja auch egal, da das Ganze ja meist Idiotensicher ist.

Waldfrosch4
Fragesteller

Es geht darum das wir uns fragen welche Farbe nun die Erdung hat ? Es geht hier um eine kabel Montage vom USA gerät zum europäischen Stecker ...nicht um gewöhnliche Einsteckung ..

Ich muss meine frage präzisieren : *Wo genau * befindet sich die Erdung beim USA Stecker ?