AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?

1 Antwort

Das klingt nach einem sehr frustrierenden Problem. Ich kann mir vorstellen, wie nervig es sein muss, wenn der PC ständig abstürzt oder das Bild einfriert.

Aufgrund der Informationen, die du bereits bereitgestellt hast, würde ich folgende Schritte empfehlen:

1.Teste die Grafikkarte mit einem anderen Netzteil. Das Netzteil ist zwar ausreichend dimensioniert, aber es ist möglich, dass es ein Problem hat, das nur bei hohen Lasten auftritt. Wenn du ein anderes Netzteil zur Verfügung hast, tausche es aus und teste den PC erneut.

2. Teste die Grafikkarte in einem anderen System. Wenn du einen anderen PC zur Verfügung hast, installiere die Grafikkarte dort und teste sie erneut. Wenn der PC in einem anderen System stabil läuft, ist die Grafikkarte wahrscheinlich in Ordnung.

3. Setze das BIOS des Mainboards auf die Werkseinstellungen zurück. Es ist möglich, dass ein BIOS-Fehler die Ursache des Problems ist.

Wenn du diese Schritte ausgeführt hast und das Problem immer noch besteht, solltest du dich an den AMD-Support wenden.

Alex92626
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

werde ich alles mal machen das BIOS setzte ich heute nochmal zurück und Flashe es wieder auf die aktuellste Version

Alex92626
Fragesteller

Bios reset hat nichts gebracht Netzteil ist ein neues drinnen. Support von Sapphire konnte auch nicht weiter helfen neue graka ist bestellt hoffe nach dem einbau der neuen graka ist der spuck vorbei