Amazon-Prime-Video Stream?
Der Video-Stream bei Filmen, welche von Amazon-Prime-Video angezeigt wird funktioniert bei mir grundsätzlich nicht mehr!
Ich habe ein Probe-Abo bei Amazon und habe versucht mit ocam eine Reihe von Videos, von Rainer Werner Fassbinder, wie z.B.: "Welt am Draht Teil 1+2"," Lili Marleen" und "Faustrecht der Freiheit" zu streamen (Ich bin ein Fan von Fassbinder-Filmen). Aber, bei jedem Video-Stream erhalte ich ausschließlich mit com ausschließlich nur die Audio-Version! Die jeweiligen Bild-/Video-Sequenzen fehlen beim Stream komplett! Die Videos werden zwar an meinem Monitor angezeigt, aber ich kann die Video-Sequenz nicht mehr streamen! Zuerst dachte ich daran, dass ich ocam falsch eingestellt habe, aber nach einer Neuinstallation von ocam blieb mein Problem bestehen! Bei anderen Plattformen, wie z.B.: Dailymotion habe ich das Problem mit der fehlenden Video-Sequenz nicht! Hat Amazon und Arthaus+ das Streamen der Video-Sequenz gesperrt? Wenn ja, wie kann ich diese Sperrung umgehen? Was nutzt mir ein Amazon-Video-Abo, wenn ich mir die Videos zwar ansehen, aber nicht mehr streamen kann? Bis vor ca. 5 Jahren ging das noch, aber jetzt nicht mehr! Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!
1 Antwort
Amazon Prime Video blockiert Aufnahmetools wie oCam. Dies betrifft insbesondere Inhalte mit DRM-Schutz (z. B. Arthaus+ oder Fassbinder-Filme). Du kannst SameMovie ausprobieren, das könnte helfen.