Kriegt man automatisch eine 2 Jahres Garantie bei Amazon auf Elektroartikel?

4 Antworten

Nein.Nirgendwo bekommt man automatisch 2 Jahre Garantie.Die ist nicht vorgeschrieben.Der Gehäuselüfterhersteller  Noctua bietet bis zu 72 Monate Garantie.Von  noctua.at/main.php?show=support&lng=de

Selbst bei hochwertigen Produkten und strengen Qualitätskontrollen läßt sich die Eventualität eines Garantiefalles niemals vollends ausschließen - deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen durch bis zu 72 Monate Garantiezeit sowie direkte, rasche und unkomplizierte Garantieabwicklung ein größtmögliches Maß an Verläßlichkeit und Komfort zu bieten.

Eine Garantie ist immer freiwillig und der Garantiegeber bestimmt was garantiert wird und wie lange.

Es gibt verschiedene Garantien.Auch Amazon bietet eine Garantie.Eine Liefergarantie.Das ist eine Garantie.Die Bedingungen stehen hier

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_guar_fp?nodeId=201570130

Eine weitere Garantie kann sein das etwas kostenlos geholt und gebracht wird oder das im Sachmängelhaftungsfall ein Ersatzgerät kostenlos gestellt wird.

Setze dich mit denen in Kontakt . Du hast 2 Jahre Gewährleistung auf Mängelabstellung bei allen nicht von dir fahrlässig verschuldeten Schäden bei allen Waren und Dienstleistungen . Garantie ist nicht nötig. Nicht einfach zurückschicken , erst abklären !

IQ1001  11.09.2015, 06:08

Das stimmt absolut nicht! Gewährleistung tritt nur dann ein, wenn der Schaden schon bestand, als das Gerät verkauft wurde. Darum steht der Kunde ab sechs Monaten nach Kauf selbst in der Beweispflicht. Für die Gewährleistung ist der Händler zuständig.

Garantie wird vom Hersteller gewährt, und kommt für Schäden auf, die nach dem Kauf entstanden sind!

Gewährleistung und Garantie sind zwei grundverschiedene Dinge.

Setz dich mit dem Händler in Verbindung und kläre ab, was zu tun ist. Nicht einfach zurückschicken.