Am Bildschirm Schwarzer streifen, was tun?

2 Antworten

Das Panel ist defekt (eventuell gebrochen/Haarriss).

Ein Austausch kostet dich im Fachhandel etwa 100 bis 150 Euro.

Da die Fotos nach einem Laptop aussehen (schmaler Rahmen, Kamera): Eine gute Anlaufstelle für Ersatzteile und Austauschdienstleistungen ist z.B. IPC-Computer: https://www.ipc-computer.de/content/notebook-reparatur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻

Einen neuen Monitor kaufen, Reparatur lohnt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker