altersbegrenzung buch "lolita" von nabokov?

2 Antworten

Ah, die Frage ist ja jetzt wirklich schon uralt, aber ich beantworte sie jetzt einfach trotzdem Mal. Das ist ganz unterschiedlich. Grundsätzlich gibt es keine Altersbeschränkung bei Büchern. Ich denke, dass ist immer eine Sache der Reife, und Lolita ist meiner Meinung nach ein Buch, was einfach nicht für jeden etwas ist. Einerseits ist die Thematik halt wirklich schon sehr speziell und außerdem ist es halt sehr 'schwer' geschrieben an manchen Stellen, zu mindestens meiner Meinung nach. Ich habs mit 15 gelesen, und hab viele Sachen auch zum Teil besser verstanden, als ich es nach einer Weile dann nochmal gelesen habe. Aber ansonsten ist Lolita ein wunderbares Buch, find' ich. Viel Spaß damit, mittlerweile wirst du's ja eh schon gelesen haben! :)

Bücher haben keine altersbegrenzung, ausser vielleicht ein paar kinderbücher. Der innhalt ist nicht besonders brutal oder grausam. Ich würde dieses Buch einem ca 20 jährigem ans herz legen aber da sind sicher alle Menschen sehr unterschiedlich

hallo kalashnikovpat, vor drei monaten (da war ich noch 13) musste ich der verkäuferin schwören, dass ich das buch erst lese wenn ich 14 bin :D weils laut ihr ab 14 jahre war und sie hat es mir auch nur verkauft weil meine mutter dann gesagt hat, dass sie es mir zum geburtstag schenkt :D aber man kann dieses buch auch kein 7 jähriges kind lesen lassen. denk ich. das hab ich auch gemeint. dankee trotzdem :)

0

Lolita-Stoff mit Mustern

Hallihallo Allerseits, ich bin schon seit laaangem auf der Suche nach einem Stoff für ein Lolitakleid. Ich weiss, man verwendet Baumwollstoffe oder anderes... Nein, das meine ich nicht, ich meine von den Mustern her und damit ihr wisst, was ich meine: http://www.milanoo.com/de/produkt/schoenes-lolita-kleid-aus-reiner-baumwolle-mit-monk-p444203.html

...zur Frage

Pretty little liars "Lolita" Cover

hallo zusammen :)

für die, die pll schauen:

das buch "lolita" kommt ja in ein paar folgen vor und wenn ich es google, dann finde ich nur versionen mit einem anderen cover.

wisst ihr vielleicht, wo ich die pll version herbekomme? gerne auch auf englisch :)

lg hanna :)

...zur Frage

Build a bear (Alter)

Hey

Also gibt es bei Build a bear eine altersbegrenzung ?

Danke :) und lg Anka

...zur Frage

Lolita-Laden in Bayern?

hey leute, ich brauch dringend einen lolita shop in Bayern?!! wisst ihr wo es gute Shops gibt? im online shop gabs leider Probleme..... deswegen will ich jetzt in einen laden :)

...zur Frage

Welche Haarfarbe ist in Japan grad in?

Hey, also ich habe im Moment dunkelbraune Haare (eigentlich mittelbraun) und möchte sie mir umfärben. ich hatte zuerst an Lila (SchwarzLila) gedacht. Aber da ich eher dieser lolita Typ bin (Bevorzugt Sweet Lolita oder Classic Lolita) wollte ich mal Fragen was in Japan gerade so getragen wird, und was sich für Lolita Stil eignet, Blondieren darf ich leider nicht! Und würde Lila auch zu diesem Stil passen

BlackButlerfan

...zur Frage

Lolita, wieso?

Hey ihr Lieben,

habe gestern den Film "Lolita" geschaut, also die Verfassung von 1997 und da habe ich etwas nicht verstanden.. Warum genau steht Lolita auf gleichaltrige Herren und ist im Alter von 12 schon so drauf, dass sie ihn von selbst küsst und ihn verführen will? Dass sie das macht, um materielle Gegenleistung zu bekommen, weiß ich, aber was hat sie dazu gebracht, so zu denken? Habe bei Wikipedia nachgeschaut bei der Handlung des Romans aber irgendwie finde ich die Antwort einfach nicht.. Habt ihr eine?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?